Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Social Networks in the International Marketing of German Universities

http://www.gate-germany.de/fileadmin/bilder/dokumente/pdf/sonim.pdfExterner Link

Die Ergebnisse des von GATE-Germany unterstützten Studierendenprojekt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg SoNIM liefert Anregungen zur Nutzung von sozialen Netzwerken für das internationale Hochschulmarketing. Untersucht wurde dabei nicht nur das in vielen Ländern dominierende Facebook, sondern auch Twitter, Renren (in China verbreitet) und Vkontakte (im russischsprachigen Raum gebräuchlich). Es werden Marketingfunktionen und -wirkungen der sozialen Netzwerke geordnet und beschrieben, Best-Practice-Beispiele gezeigt und Gestaltungshinweise gegeben. SoNIM wurde im Rahmen eines Projektseminars von einem internationalen Studierendenteam unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Bode und der fachlichen Beratung von GATE-Germany von Oktober 2010 bis Januar 2011 durchgeführt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Netzwerk, Internationalisierung, Hochschule, Marketing, Soziale Medien, Social Media, internationalization, higher education, student, marketing, university, Germany,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://www.gate-germany.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit GATE-Germany, Konsortium für internationales Hochschulmarketing (beim DAAD)
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 21.03.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)