Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

SQ21 – Schlüsselqualifikationen im 21. Jahrhundert - Ergebnisbericht

http://www.career-tools.net/tools/artikel.php?id=116Externer Link

Die Initiative SQ21 ist ein Projekt zur Förderung der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen während des Studiums. Das Projekt wurde von Florian Gayk und Dr. Johanna Dahm im Sommer 2004 initiiert. In der ersten Phase wurden durch eine breit angelegte Online-Befragung im Wintersemester 2004/2005 die Standpunkte von Studierenden, Hochschulen und Unternehmen hinsichtlich der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen sowie der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge untersucht. Es wurden 5.456 Studierende, 157 Hochschulen und 129 Unternehmen zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen befragt. Im Internet steht der Ergebnisbericht zur Studie zur Verfügung. (PDF-Dokument, 17 Seiten, 2005)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Studie, Hochschule, Qualifikation, Arbeitsmarkt, Umfrage, Schlüsselqualifikation, Erwachsenenbildung, Berufliche Weiterbildung,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Florian Gayk Gayk Personalmarketing GmbH, E-Mail: florian.gayk@gayk.net
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 19.07.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)