Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handbuch für Prüfungsausschussvorsitzende - Universität Duisburg-Essen

http://www.uni-due.de/imperia/md/content/webredaktion/2011/ude-handbuch_15072011.pdfExterner Link

Das vorliegende Handbuch behandelt die Aufgaben der Vorsitzenden der Prüfungs-ausschüsse. Sein Anliegen ist es, die rechtlichen Rahmenbedingungen der Tätigkeit der Prüfungsausschüsse verständlich darzustellen und durch Beispiele aus der Pra-xis zu veranschaulichen. Die Prüfungsausschussvorsitzenden sollen das Handbuch als Leitfaden und Praxisratgeber für die tägliche Arbeit nutzen können. Dem Handbuch kommt allerdings keine Rechtsverbindlichkeit zu. Es handelt sich in den meisten Fällen aber um praxisbewährte Handlungsempfehlungen. In Zweifelsfällen sollte nach wie vor die fachkundige Unterstützung des Justitiariats in Anspruch genommen werden. (Quelle: Universität Duisburg-Essen) (Stand: 15. Juli 2011)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschule, Prüfung, Hochschulprüfung, Ausschuss, Prüfungsausschuss,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-due.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Universität Duisburg-Essen; kerstin.alms@uni-due.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 19.12.2011

Thematischer Kontext

  1. Prüfungswesen (Hochschulbildung)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)