Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen: Empfehlungen zur Umsetzung der UNBehindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen

http://www.dgfe.de/fileadmin/OrdnerRedakteure/Sektionen/Sek06_SondPaed/Studie_Klemm_Preuss-Lausitz_NRW_Inklusionskonzept_2011.pdfExterner Link

Durch den Beschluss des Düsseldorfer Landtages von 2010 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungenauf alle Lebensbereiche auszuweiten, folgt eine Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung. Das vorliegende Gutachten enhält Analysen und Empfehlungen um einen Gesamtplan Inklusive Schule erstellen zu können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Inklusion, Umsetzung, Gutachten, Integration, Ministerium, Behindertenrechtskonvention, Biibliotheksrecht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.dgfe.de
Entnommen aus Das Gutachten wurde erstellt im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Preuss-Lausitz, Ulf; Klemm, Klaus
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 01.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)