Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung

h t t p s : / / u b - d e p o s i t . f e r n u n i - h a g e n . d e / s e r v l e t s / M C R F i l e N o d e S e r v l e t / m i r _ d e r i v a t e _ 0 0 0 0 0 1 6 2 / D i s s _ T s c h i n k e l _ I n t e r k u l t u r e l l e - K o m p e t e n z _ 2 0 0 9 . p d fExterner Link

In dieser Arbeit werden die Curricula der frühkindlichen Betreuung, Bildung und Erziehung der Länder Königreich Schweden, Vereintes Königreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und Bundesrepublik Deutschland, hier: Baden-Württemberg bezüglich interkultureller Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund untersucht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Deutschland, England, Schweden, Curriculum, Frühpädagogik, Integration, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kompetenz, Internationaler Vergleich, Kind, Mehrsprachigkeit, Migrant, Migrationshintergrund, Bildungsplan, Orientierungsplan,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tschinkel, Hedwig-Maria
Erstellt am 01.01.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 12.01.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: