Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung

http://deposit.fernuni-hagen.de/2574/Externer Link

In dieser Arbeit werden die Curricula der frühkindlichen Betreuung, Bildung und Erziehung der Länder Königreich Schweden, Vereintes Königreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und Bundesrepublik Deutschland, hier: Baden-Württemberg bezüglich interkultureller Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund untersucht.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Baden-Württemberg, England, Schweden, Kind, Frühkindliche Bildung, Frühpädagogik, Interkulturelle Pädagogik, Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelle Bildung, Curriculum, Migrationshintergrund, Migrant, Integration, Mehrsprachigkeit, Internationaler Vergleich, Bildungsplan, Orientierungsplan,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Dissertation an der FernUniversität in Hagen, Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften, Lehrgebiet: Interkulturelle Erziehungswissenschaften
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tschinkel, Hedwig-Maria
Zuletzt geändert am 19.07.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)