Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender Loops. Methoden, Instrumente und Strategien für eine geschlechterreflektierte und -sensible frühkindliche Erziehung

http://www.genderloops.eu/de/Externer Link

Ziel des Projektes war es, Gender Mainstreaming Strategien für die Aus- und Fortbildung für Erzieher/-innen und für Kindertageseinrichtungen zu entwickeln und zu verankern. Von 2006 bis 2008 entwickelten Partnerorganisationen aus Deutschland, Litauen, Norwegen, Spanien und der Türkei ein Curriculum und ein Praxisbuch zur praktischen Umsetzung von Gender Mainstreaming in Kindertageseinrichtungen. Beides steht auf der Website zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Norwegen, Litauen, Türkei, Spanien, Gender Mainstreaming, Erzieherin, Ausbildung, Curriculum, Unterrichtsmaterial, Geschlecht, Kindertagesstätte, Frükindliche Bildung, Geschlechtsbewusste Pädagogik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jens.krabel@dissens.de
Zuletzt geändert am 13.07.2011

Thematischer Kontext

  1. Gender Mainstreaming in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)