Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender Loops. Methoden, Instrumente und Strategien für eine geschlechterreflektierte und -sensible frühkindliche Erziehung

h t t p s : / / g e n d e r l o o p s . d i s s e n s . d e / g e r /Externer Link

Ziel des Projektes war es, Gender Mainstreaming Strategien für die Aus- und Fortbildung für Erzieher/-innen und für Kindertageseinrichtungen zu entwickeln und zu verankern. Von 2006 bis 2008 entwickelten Partnerorganisationen aus Deutschland, Litauen, Norwegen, Spanien und der Türkei ein Curriculum und ein Praxisbuch zur praktischen Umsetzung von Gender Mainstreaming in Kindertageseinrichtungen. Beides steht auf der Website zum Download zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Litauen, Norwegen, Spanien, Türkei, Ausbildung, Curriculum, Erzieherin, Gender Mainstreaming, Geschlecht, Kindertagesstätte, Unterrichtsmaterial, Frükindliche Bildung, Geschlechtsbewusste Pädagogik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jens.krabel@dissens.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 08.08.2022

Thematischer Kontext

  1. Gender Mainstreaming in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: