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Leseerziehung in Europa: Kontexte, Politische Maßnahmen und Praktiken

http://eacea.ec.europa.eu/education/eurydice/documents/thematic_reports/130_DE.pdfExterner Link

Die Eurydice-Studie zeigt, was Staaten tun, um die Leseerziehung zu verbessern – und in welchen Bereichen noch Verbesserungsbedarf besteht. Die Studie, die 31 Länder umfasst (EU-Mitgliedstaaten, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Türkei) demonstriert, dass zwar die meisten Staaten Fortschritte im Bereich der Leseförderung gemacht haben, aber ihnen noch die Einflussnahme auf die schwächsten Gruppen fehlt (Jungen, Kinder aus benachteiligten Haushalten und Kindern mit Migrationshintergrund).

Siehe auch: http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/11/846&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Leseförderung, Leseerziehung, Lesekompetenz, Primarbereich, Sekundarstufe I, Elementarbereich, Lehrerausbildung, Literarität, Internationaler Vergleich, Lesen lernen,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch; Englisch
Gehört zu URL http://eacea.ec.europa.eu/education/eurydice/index_de.php
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sekretariat der Staendigen Konferenz der Kultusminister der Laender in der Bundesrepublik Deutschland, Informationsstelle der Laender im EU-Bildungsinformationsnetz EURYDICE, Graurheindorfer Straße 157, 53117 Bonn, eurydice@kmk.org; EACEA P9 Eurydice Educ
Bezugs- und Nutzungsbedingungen kostenlos
Adresse der Bezugsquelle Sekretariat der Staendigen Konferenz der Kultusminister der Laender in der Bundesrepublik Deutschland, Informationsstelle der Laender im EU-Bildungsinformationsnetz EURYDICE, Graurheindorfer Straße 157, 53117 Bonn, eurydice@kmk.org
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://europa.eu/geninfo/legal_notices_de.htm
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 12.05.2015

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