PAERDU - Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens
h t t p s : / / w w w . u n i - f r a n k f u r t . d e / 5 1 6 6 9 8 0 3 / P A E R D U
[ PAERDU - Pädagogische Rekonstruktion des UnterrichtensLink defekt? Bitte melden! ]
Bei PAERDU handelt es sich um das Forschungsprojekt am Lehrstuhl von Andreas Gruschka der Universität Frankfurt/Main. Die vergleichende Untersuchung wird an vier kontrastiven Schulen der Sekundarstufe und sieben, den Bildungskanon repräsentierenden Unterrichtsfächern der 8. und 9. Jahrgangsstufe durchgeführt. Ziel ist es, mit der Analyse der Unterrichtsstransskripte zu einer empirisch gehaltvollen pädagogischen Theorie des Unterrichtens zu gelangen. Die Website bietet einen Überblick über die Anlage der Studie.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schulforschung, Unterrichtsforschung, Didaktik, Vermittlung, Empirische Forschung, emprirische Forschung, Fallrekonstruktion, Objektive Hermeneutik,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Andreas Gruschka; a.gruschka@em.uni-frankfurt.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-frankfurt.de/53543513/abgeschlossene-Forschungsprojekte |
Zuletzt geändert am | 08.12.2015 |