Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PAERDU - Pädagogische Rekonstruktion des Unterrichtens

h t t p s : / / w w w . u n i - f r a n k f u r t . d e / 5 1 6 6 9 8 0 3 / P A E R D UExterner Link

Bei PAERDU handelt es sich um das Forschungsprojekt am Lehrstuhl von Andreas Gruschka der Universität Frankfurt/Main. Die vergleichende Untersuchung wird an vier kontrastiven Schulen der Sekundarstufe und sieben, den Bildungskanon repräsentierenden Unterrichtsfächern der 8. und 9. Jahrgangsstufe durchgeführt. Ziel ist es, mit der Analyse der Unterrichtsstransskripte zu einer empirisch gehaltvollen pädagogischen Theorie des Unterrichtens zu gelangen. Die Website bietet einen Überblick über die Anlage der Studie.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulforschung, Unterrichtsforschung, Didaktik, Vermittlung, Empirische Forschung, emprirische Forschung, Fallrekonstruktion, Objektive Hermeneutik,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Andreas Gruschka; a.gruschka@em.uni-frankfurt.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-frankfurt.de/53543513/‌abgeschlossene-Forschungsprojekte
Zuletzt geändert am 08.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: