Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen

http://www.dlr.de/schoollab/Portaldata/24/Resources/dokumente/Diss_Pawek.pdfExterner Link

Die 2009 eingereichte Dissertation an der Universität Kiel untersucht die Wirkungen der Schülerlabore für Naturwissenschaften an verschiedenen universitären Standorten. Die Datenerhebung erfolgte mit Fragebögen im pre/post/follow-up-Design an den physikalisch ausgerichteten DLR_School_Labs in Berlin-Adlershof, Göttingen, Köln-Porz und Oberpfaffenhofen. Ausgewertet wurden die Angaben von 734 Jugendlichen ab der 9. Klasse bis zu naturwissenschaftlichen Grund-/Leistungskursen der Oberstufe.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dissertation, Fachdidaktik, Experiment, Bildungsforschung, naturwissenschaftlicher Unterricht,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christoph Pawek, pawek@ipn.uni-kiel.de
Zuletzt geändert am 28.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)