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Menschenrechte und frühkindliche Bildung in Deutschland. Empfehlungen und Perspektiven

http://www.unesco.de/fileadmin/medien/Dokumente/Bibliothek/FMR_fruehkindliche_Bildung_2011.pdfExterner Link

Diese Publikation orientiert sich an den Grundforderungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes und richtet entsprechende Empfehlungen an Gesetzgeber und Verwaltung sowie an Aus- und Weiterbildung von Erzieherinnen und Erzieher. Zugleich zeigt sie die engen inhaltlichen Verbindungen der Menschenrechte zu drei aktuellen Diskussionssträngen auf: Sprachförderung und Spracherwerb, Inklusive Bildung und gesellschaftliche Vielfalt sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Menschenrechte, Recht, Kind, Elementarbildung, Bildungspolitik, Mehrsprachigkeit, Vielfalt, Empfehlung, Frühe Bildung, inklusive Bildung, nachhaltige Entwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Forum Menschenrechte [Hrsg.]; in Kooperation mit der Deutschen UNESCO-Kommission
Zuletzt geändert am 21.06.2011

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