Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProBerat - Professionalität von Beratung in Weiterbildungseinrichtungen

https://www.vhs-th.de/themen/bildungsberatung/Externer Link

Der Bildungsberatung als Voraussetzung für erfolgreiches lebenslanges Lernen kommt eine wachsende Bedeutung zu. Das Projekt “ProBerat´´ hatte das Ziel Bildungsberatung als Dienstleistung an Weiterbildungsinstitutionen zu fördern und zu verbessern. Laufzeit des Projekts war von März 2010 bis Febraur 2011. Die Ergebnisse aus dem Projekt u.a. ein Handbuch mit Empfehlungen zur professionellen Beratung in Erwachsenenbildungseinrichtungen, stehen auf der Internetseite kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Acht Partnerorganisationen aus verschiedenen Bundesländern arbeiteten unter Federführung des Thüringer Volkshochschulverbandes e. V. zusammen. Das Projekt wurde von der Europäischen Union gefördert. Die Ergebnisse des Projektes ProBerat stehen allen interessierten (Weiter-)Bildungs- und Beratungsinstitutionen sowie anderen Organisationen kostenfrei online zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Beratung, Projekt, Handbuch, Bildungseinrichtung, Professionalisierung, Weiterbildungsberatung, Anleitung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.vhs-th.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit angelika.mede@vhs-th.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 28.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)