"Legastheniker zu schreipn, das is schwär, Leggasdeniga zu sien noch fil mer"
Wolfgang Fischer arbeitet seit 22 Jahren, als Lerntherapeut in einer Fachberatungsstelle für lese-, rechtschreib- und rechenschwache Kinder und Jugendliche eines Freien Trägers der Jugendhilfe. In seiner Dissertation greift er auf seiner Erfahrungswerte zurück und entwickelt anhand von Fallbeispielen die Begründung eines multimodalen, tätigkeitsorientierten und störungsspezifischen LRS-Diagnostik- und Fördermodells. Die Arbeit gliedert sich in zwei Teile, der zweite Teil ist hier zu finden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Legasthenie, Kind, Jugendlicher, Förderung, Diagnostik, Rechschreibschwäche,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fischer, Wolfgang |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://opus.ph-heidelberg.de/frontdoor/deliver/index/docId/32/file/FischerB.pdf |
Entnommen aus | Heidelberg, Univ., Diss., 2010 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 09.03.2011 |