Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt `Geistige Entwicklung` mit besonderem Blick auf Gebärden

http://foepaed.net/volltexte/sauthoff/uk-gebaerden.pdfExterner Link

Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Unterstützte Kommunikation, Förderschule, Gebärdensprache, Kommunikationsstörung, Down Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://foepaed.net
Entnommen aus Leipzig, Univ., Masterarbeit, 2010
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sauthoff, Linda
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 09.03.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)