Evaluation des Sächsischen Modellprojekts "Lesestart - Mit Büchern wachsen"
h t t p s : / / l e s e s t a r t . w o r d p r e s s . c o m /
Das Sächsische Modellprojekt »Lesestart - Mit Büchern wachsen« (2006 bis 2008) hatte das Ziel, Eltern bei der Lese- und Sprachentwicklung ihrer 1- bis 3-jährigen Kinder zu unterstützen. Die Professur für Medienpädagogik und Weiterbildung der Universität Leipzig führte zwei Evaluationen während der Projektlaufzeit durch. Aus den Untersuchungen, die parallel und zum Abschluss der drei Projektphasen durchgeführt wurden, konnten Hinweise für die Durchführung zukünftiger Projekte der frühkindlichen Leseförderung abgeleitet und formuliert werden. Die Evaluationsberichte stehen im PDF-Format zum Herunterladen zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEFORSCHUNG, STUDIE, EVALUATION, FRUEHFOERDERUNG, SPRACHFOERDERUNG, FRUEHES LERNEN,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | schorb@uni-leipzig.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 08.03.2011 |