Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation des Sächsischen Modellprojekts „Lesestart – Mit Büchern wachsen“

http://lesestart.wordpress.com/Externer Link

Das Sächsische Modellprojekt »Lesestart - Mit Büchern wachsen« (2006 bis 2008) hatte das Ziel, Eltern bei der Lese- und Sprachentwicklung ihrer 1- bis 3-jährigen Kinder zu unterstützen. Die Professur für Medienpädagogik und Weiterbildung der Universität Leipzig führte zwei Evaluationen während der Projektlaufzeit durch. Aus den Untersuchungen, die parallel und zum Abschluss der drei Projektphasen durchgeführt wurden, konnten Hinweise für die Durchführung zukünftiger Projekte der frühkindlichen Leseförderung abgeleitet und formuliert werden. Die Evaluationsberichte stehen im PDF-Format zum Herunterladen zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEFORSCHUNG, STUDIE, EVALUATION, FRUEHFOERDERUNG, SPRACHFOERDERUNG, FRUEHES LERNEN,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schorb@uni-leipzig.de
Zuletzt geändert am 08.03.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)