Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bundeszentrale für politische Bildung: Dossier zur Geschichte der Frauenbewegung

http://www.bpb.de/themen/KYOE75,0,Frauenbewegung.htmlExterner Link

Leben wir inzwischen in einer geschlechtergerechten Gesellschaft? Was muss für dieses Ziel getan werden und wollen wir das überhaupt? Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet dieses Dossier zur Geschichte der Frauenbewegung um das pro und contra der aktuellen Situation besser einschätzen zu können und die historische Entwicklung der Frauenbewegung in Deutschland nachzuvollziehen: Wie verlief der Weg der Emanzipation und wie wurde welche Diskussionen wann geführt? Erst so kann -aus Sicht der BpB- deutlich werden, an welchem Punkt die Gleichstellung derzeit steht, was schon alles erreicht wurde und wo es noch viel zu tun gibt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildung, Politik, Politische Bildung, Frauenbewegung, Rückblick, Gleichstellung, Frau, Feminismus, Geschichte,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; kein spezifischer
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@bpb.de
Zuletzt geändert am 06.08.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)