Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schriftspracherwerb als besondere Herausforderung für Kinder mit Aussprachestörungen

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-919Externer Link

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, in wie weit sich Aussprachestörungen und Schriftspracherwerb gegenseitig beeinflussen. Die Arbeit gliedert sich in zwei große Abschnitte: 1. Theoretische Grundlagen zur Förderung des Schriftspracherwerbs eines Kindes mit Aussprachestörungen 2. Förderung des Schriftspracherwerbs eines Kindes mit Aussprachestörungen

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachbehinderung, Förderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Reutlingen, Pädagog. Hochsch., Wiss. Hausarb., 2010
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Beck, Judith
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 14.01.2011

Thematischer Kontext

  1. Sprachbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)