Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Review of Learning 2.0 Practices: Study on the Impact of Web 2.0 Innovations on Education and Training in Europe.

http://ftp.jrc.es/EURdoc/JRC49108.pdfExterner Link

Die 2009 erschienene Studie des Instute for Prospective Technological Studies IPTS der EU wurde im Rahmen des Projektes Learning 2.0: Impact of web 2.0 innovations on education and training erstellt. Sie stellt mittels Forschungsergebnissen dar, inwieweit Soziale Software (social computing applications) Lernmuster verändern, neuartige Möglichkeiten des Lernens eröffnen und verändernd auf Bildungsinstitutionen einwirken. Im Hauptteil werden generische Aspekte innovativer Lehr- Lernszenarien mit Web 2.0 präsentiert: hierbei geht es um eine Unterstützung des Lernprozesses und der Selbstwirksamkeit der Lernenden, um das „Networking“ der Lernenden und Lehrenden untereinander und miteinander.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Hochschule, Neue Medien, Internet, Hochschullehre, Mediendidaktik, Lernen, Kommunikation, Web 2.0, Social Software, E-Learning 2.0,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://ipts.jrc.ec.europa.eu/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Redecker, Christine; European Commission - Joint Reasearch Centre - Institute for Prospective Technological Studies; jrc-ipts-secretariat@ec.europa.eu
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 02.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)