Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Leo liest“ - Kindermusiktheater zur Lesemotivation

http://www.zeitpunktlesen.at/leoliest_theaterExterner Link

©-Team-SiebererDas von der Initiative „Zeit Punkt Lesen“ geförderte pädagogische Kindermusiktheaterstück zum Thema Lesen basiert auf dem Buch der niederösterreichischen Kinderbuchautorin Rena Schandl, das Einblicke in die Geschichte Niederösterreichs bietet und von Paul Sieberer mit seinem Team humorvoll szenisch umgesetzt wurde. Leo ist ein junger Hase. Er freut sich seines Lebens, ist aufgeweckt und wissbegierig. Eines Tages entdeckt er ein Gebäude, in dem Kinder das Lesen lernen: die Volksschule! Leo findet Spaß daran und lernt seine ersten Buchstaben. Ein Abenteuer führt ihn in den Wald, wo er Agnes, der „Mutter Niederösterreichs“, begegnet. Gemeinsam mit ihr taucht Leo in ein geheimnisvolles Buch und lernt so Interessantes über die Geschichte seines Bundeslandes.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, KIND, VORSCHULALTER, KLEINKIND, GRUNDSCHULE, KINDERBUCH, THEATER, KINDERTHEATER, NIEDEROESTERREICH, OESTERREICH,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.zeitpunktlesen.at/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit l.pruckner@aon.at
Zuletzt geändert am 09.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)