Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätsentwicklungskonzepte in der Weiterbildung Frühpädagogischer Fachkräfte

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / q u a l i t a e t s e n t w i c k l u n g s k o n z e p t e - i n - d e r - w e i t e r b i l d u n g - f r u e h p a e d a g o g i s c h e r - f a c h k r a e f t eExterner Link

Ähnlich wie im Weiterbildungsbereich allgemein, ist auch für das Feld der Fortbildung für Personal im Bereich der Frühpädagogik eine große Heterogenität der Angebote charakteristisch. In der Weiterbildung werden seit einigen Jahren verschiedene Qualitätsmanagementmodelle eingesetzt. Ziel der Expertise war daher die Analyse, welche Qualitätskonzepte in der Weiterbildung diskutiert werden, welche in der Fortbildung für frühpädagogische Fachkräfte bereits eingesetzt werden und welche Diskussionspunkte aus der Weiterbildung auch gewinnbringend für die Fortbildung für frühpädagogische Fachkräfte sein könnten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Qualität, Qualitätsmanagement, Weiterbildung, Fortbildung, Erzieher, Pädagogische Fachkraft, Frühpädagogik, Expertise,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@weiterbildungsinitiative.de; Hippel, Aiga von; Grimm, Rita
Erstellt am 08.11.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.weiterbildungsinitiative.de/‌
Entnommen aus DJI 2010. 64 S.
Zuletzt geändert am 04.04.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: