Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Jahr des Lesens f├╝r Kinder und Jugendliche in China

http://www.nycr.org.cn/Externer Link

Von April 2009 bis April 2010 fand in ganz China das Projekt ┬äJahr des Lesens f├╝r Kinder und Jugendliche┬ô statt. Im Rahmen des Projekts wurden f├╝r vier Millionen Teilnehmer ├╝ber 3.400 Leseveranstaltungen zum Thema ┬äGemeinsam aufwachsen durch Lesen┬ô in Kinder- und Jugendbibliotheken veranstaltet. Es fand ein Lesewettbewerb f├╝r Grundsch├╝ler und Mittelsch├╝ler statt, die Sch├╝ler sollten darin einen Aufsatz ├╝ber das Lesen schreiben und diesen sp├Ąter im Fernsehen vortragen. Es wurden zahlreiche Wettbewerbe veranstaltet, zum Beispiel sollte der sch├Ânste Lesepass entworfen werden, au├čerdem wurden Theatervorstellungen organisiert und Veranstaltungen, bei denen Geschichten erz├Ąhlt wurden.
Analog zu diesem Projekt wurde eine nationale Studie durchgef├╝hrt, mit dem Ziel, mehr ├╝ber das Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 14 zu erfahren.
Zum Abschluss des Lesejahres kamen ├╝ber 200 Experten zusammen, um sich ├╝ber ihre Erfahrungen zur Lesef├Ârderung von Kindern und Jugendlichen auszutauschen. Au├čerdem wurden Preise von den Bibliotheken an Kinder und Jugendliche verliehen, die hervorragende Leseleistungen erbracht haben.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, KINDERBIBLIOTHEK, CHINA,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Chinesisch
Geh├Ârt zu URL http://www.nycr.org.cn/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit ztxhmsc@nlc.gov.cn
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 17.10.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)