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Bildungsqualität durch Partizipation. Kinder und Eltern als Akteure im Übergangsprozess

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Die Forschungsergebnisse eines länderübergreifenden Modellprojekts (TransKiGs) zeigen, dass eine partizipative Gestaltung des Übergangs von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule die Bildungsqualität erheblich erhöht. Insbesondere die Perspektiven und Bedürfnisse der Kinder sollten stärker als bisher bei der Übergangsgestaltung berücksichtigt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kindertagesstätte, Schule, Partizipation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lingenauber, Sabine
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.inklusion-online.net/index.php/‌inklusion-online
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, 03/2010
Zuletzt geändert am 07.10.2010

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