Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Citajme si!“ Lesemarathon in der Slowakei

http://www.infolib.sk/index/podstranka.php?id=1951Externer Link

Der Lesemarathon „Lass uns lesen!“ („Citajme si“) wird jährlich (2010 bereits zum dritten Mal) von UNICEF (Notruf für Kinder „Linka detskej istoty“) organisiert. Schirmherrin des Projekts war im Jahr 2010 die slowakische Schriftstellerin Oľga Feldeková. Unterstützt wurde die Aktion u.a von der Slowakischen Assoziation der Bibliotheken (SAK), vom Buchverlag „Slovart“ sowie von den Projekten „Murova čitáreň“ und „Slovenské Rekordy.“
Diese Aktion für Kinder findet landesweit in verschiedenen schulischen Einrichtungen und in öffentlichen Büchereien statt. Am 25.03.2010 nahmen 11.000 Kinder an dem Lesemarathon teil. Jedes Jahr wird ein populäres Kinderbuch zum Lesen ausgesucht. Anschließend diskutieren die Kinder und ihre Betreuer über den Inhalt des Buches. Ziel des Projektes ist es, die Lesekompetenzen der Kinder zu fördern und ihnen den Spaß am Lesen zu vermitteln.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, BIBLIOTHEK, OEFFENTLICHE BIBLIOTHEK, SLOWAKEI,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Slowakisch
Gehört zu URL http://www.infolib.sk/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit silvia.stasselova@gmail.com
Zuletzt geändert am 15.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)