Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation eines Blended-Learning-Programms zum Thema Evidenzbasierte Medizin

h t t p s : / / p u b l i c a t i o n s . r w t h - a a c h e n . d e / r e c o r d / 5 0 1 7 9 / f i l e s / K n i e _ T o b i a s . p d f ;Externer Link

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Evaluation eines computergestützten, fallbasierten Lernprogramms, das für Studierende der Humanmedizin konzipiert wurde. Ziel dieses Lehrangebots ist es, Studierenden eine Einführung in die Grundlagen der Evidenzbasierten Medizin (EbM) zu geben und deren Anwendung im ärztlichen Alltag zu vermitteln. Zunächst wird in der Einleitung das Dissertationsprojekt genauer vorgestellt. Die Arbeitsschwerpunkte und deren Aufteilung auf zwei Doktoranden sowie die Motivation zur Evaluation und bedeutende Begriffserklärungen schließen sich an. Ferner wird der Blended-Learning-Kurs in Beziehung zu aktuellen Lerntheorien gestellt. (2008)

Dokument von: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Medizin, ,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Knie, Tobias
Erstellt am 02.06.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.rwth-aachen.de/go/id/a/‌?lidx=1
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 11.05.2015

Thematischer Kontext

  1. Blended learning (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: