Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´Mengen, zählen, Zahlen´ : Entwicklungsorientierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=752

Das Thema vorschulische Frühförderungsmöglichkeiten bei einer Rechenschwäche interessiert viele: Eltern, Erzieher(innen) sowie die Lehrkräfte in der Schule. Die Online-Redaktion befragte deshalb Prof. Dr. Kristin Krajewski von der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF unter anderem zur Förderung des mathematischen Verständnisses von Kindern in der Vor- und der Grundschule, zu den Möglichkeiten, wie mathematische Kompetenzen von Kindern diagnostiziert werden können und zum entwicklungspsychologisch orientierten Förderkonzept ´Mengen, zählen, Zahlen´.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Entwicklungspsychologie, Förderkonzept, Früherkennung, Frühförderung, Grundschule, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Menge (Math), Rechenschwäche, Vorschule, Zählen, Zahl, Mathematisches Verständnis,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Krajewski, Kristin [Interviewter]; krajewski@dipf.de; Schraml, Petra [Interviewer]; bildung-plus-innovation@dipf.de
Zuletzt geändert am 31.08.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)