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Gemeinsames Lernen von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen - eine UN-Konvention, die Folgen haben wird

http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/6582Externer Link

Vor dem Hintergrund der UN-Konvention und deren Forderung nach ¬īinklusive education¬ī sieht der Autor das deutsche Schulsystem vor gro√üen Herausforderungen stehen. Die Sonderschule und ihre Leistungsf√§higkeit geraten zunehmend in das Interesse der Wissenschaft und unter Kritik. Die Politik ist gefordert, sich f√ľr ein inklusives Bildungssystem einzusetzen, der integrative Unterricht kann dabei nur ein Zwischenschritt sein. Im letzten Abschnitt werden positive Erfahrungen an integrativen Schulen und erste Ans√§tze zur Verwirklichung inklusviver Bildung vorgestellt.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Behinderter, Recht auf Bildung, Inklusion, Sonderschule, Qualität, Kritik, Behindertenrechtskonvention,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Merkelbach, Valentin
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.05.2014

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