Vergleichende Analyse interaktiver Erzählfähigkeiten bei sechsjährigen Kindern mit einer sogenannten spezifischen Sprachentwicklungsstörung und Kindern mit unauffälligem Spracherwerb
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Ausgangspunkt der vorliegenden Dissertation ist die Frage, ob die sprachstrukturellen Schwierigkeiten von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) ihre Erzählleistung beeinflussen. Desweiteren soll geklärt werden, ob deren Fähigkeiten zu dem Kindern mit unauffälligem Spracherwerb abweichen. Die Untersuchung erfolgt anhand eines Vergleichs am Übergang zum Schuleintritt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Sprachbehinderung, Sprachkompetenz, Kind, Sprachstörung, Sprachentwicklungsstörung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schröder, Anja |
Erstellt am | 03.05.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://eldorado.tu-dortmund.de/ |
Entnommen aus | Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010 |
Zuletzt geändert am | 27.07.2010 |