Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vergleichende Analyse interaktiver Erzählfähigkeiten bei sechsjährigen Kindern mit einer sogenannten spezifischen Sprachentwicklungsstörung und Kindern mit unauffälligem Spracherwerb

http://hdl.handle.net/2003/27128Externer Link

Ausgangspunkt der vorliegenden Dissertation ist die Frage, ob die sprachstrukturellen Schwierigkeiten von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) ihre Erzählleistung beeinflussen. Desweiteren soll geklärt werden, ob deren Fähigkeiten zu dem Kindern mit unauffälligem Spracherwerb abweichen. Die Untersuchung erfolgt anhand eines Vergleichs am Übergang zum Schuleintritt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachbehinderung, Sprachkompetenz, Kind, Sprachstörung, Sprachentwicklungsstörung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://eldorado.tu-dortmund.de/
Entnommen aus Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schröder, Anja
Zuletzt geändert am 27.07.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)