Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein Dutzend Gründe, warum die Integrationspädagogik gescheitert ist. Eine Streitschrift

http://www.zedis-ev-hochschule-hh.de/files/homann_bruhn_scheitern_integrationspeadagogik1.pdfExterner Link

Jürgen Homann und Lars Bruhn benennen in der vorliegenden Streitschrift aus dem Jahr 2009 zwölf Gründe warum die Integration, ihrer Meinung nach, gescheitert ist. Anschießend formulieren sie die Anforderungen an bzw. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Inklusion. Zu dieser Darstellung hat Hans Wocken eine Replik verfasst: Disability Studies contra Integration.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Inklusion, Pamphlet, Begriffsdefinition, Kritik, Sonderpädagogik, Integrationspädagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.zedis-ev-hochschule-hh.de/downloads/index.html
Entnommen aus Beitrag aus: DAS ZEICHEN 82/2009 • Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser (www.sign-lang.uni-hamburg.de/signum/zeichen/)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bruhn, Lars; bruhn@erzwiss.uni-hamburg; Hohmann, Jürgen; homann@erz.wiss.uni-hamburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 29.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)