Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - Eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften. Teil 2
Teil 2 des Artikels ist der Ausgabe 5/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule entnommen (ab S. 154). Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche Bedingungsfaktoren die Integration digitaler Medien in den Unterricht behindern respektive begünstigen. Besonders fokussiert wird dabei eine qualitative Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München. Ergebnis der Analyse ist eine Standortbestimmung der technischen und didaktischen Integration digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aus der Sicht der dort arbeitenden Lehrkräfte. (Teil 2 des Artikels aus der Ausgabe 5/2010 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule, ab. S. 154/20)
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufspädagogik, Didaktik Mediendidaktik, E-Learning
Schlagwörter
Berufsausbildung, Berufsbildung, Berufsschule, Berufsschulunterricht, Didaktik, Mediendidaktik, berufsbildende Schule Unterricht,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Eder, Alexandra |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bvlb.de |
Entnommen aus | Die berufsbildender Schule - Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden Schulen; (2010) 5; 5 S. |
Zusatzinformation |
https://www.bvlb.de/ |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei) |
Zuletzt geändert am | 29.09.2023 |