Individuelle Förderpläne als Grundlage individualisierter Erziehung, Bildung und Unterrichtung in Österreich
Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit der Förderplanarbeit in Österreich. Nach einer kurzen Darstellung der theoretischen Grundlagen, gibt er einen Überblick über die Praxis in Österreich und schließt mit Empfehlungen für die Arbeit mit Individuellen Förderplänen. Grundlage dafür ist vor allem die Studie: Individuelle Förderpläne für Schüler/innen mit ASO-Lehrplan: eine Bestandsaufnahme der Situation in Österreich (2005/06) und internationale Aspekte, die hier heruntergeladen werden kann.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Behinderter, Sonderschule, Unterrichtsplanung, Schulische Förderung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Feyerer, Ewald |
Erstellt am | 12.04.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Zeitschrift für Inklusion, 01/2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 02.07.2010 |