Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Individuelle Förderpläne als Grundlage individualisierter Erziehung, Bildung und Unterrichtung in Österreich

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i n k l - 0 1 - 0 9 - f e y e r e r - f o e r d e r p l a e n e . h t m lExterner Link

Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit der Förderplanarbeit in Österreich. Nach einer kurzen Darstellung der theoretischen Grundlagen, gibt er einen Überblick über die Praxis in Österreich und schließt mit Empfehlungen für die Arbeit mit Individuellen Förderplänen. Grundlage dafür ist vor allem die Studie: Individuelle Förderpläne für Schüler/innen mit ASO-Lehrplan: eine Bestandsaufnahme der Situation in Österreich (2005/06) und internationale Aspekte, die hier heruntergeladen werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Behinderter, Sonderschule, Unterrichtsplanung, Schulische Förderung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Feyerer, Ewald
Erstellt am 12.04.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, 01/2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 02.07.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: