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Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen der zentralen Überprüfung des Erreichens der Bildungsstandards in den Fächern Deutsch, Englisch und Französisch (Sekundarstufe I) in den Ländern

https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/stellungnahme-der-kultusministerkonferenz-zu-den-ergebnissen-der-zentralen-ueberpruefung-des-erreichens-der-bildungsstandards-in-den-faechern-deutsch-englisch-und-franzoesisch-sekundarstufe-i-in-den-laendExterner Link

In Erweiterung von PISA wird mit dem jetzt vorgelegten Ländervergleich des IQB erstmalig zentral überprüft, auf welchem Niveau die Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz in den Fächern Deutsch und Erste Fremdsprache (Englisch/Französisch) erreicht werden. In ihrer Stellungnahme erläutert die Kultusministerkonferenz die zentralen Befunde, die wichtigsten Ergebnisse für die erste Fremdsprache, Disparitäten (Geschlecht, soziale Herkunft, Migrationshintergrund), positive Entwicklungen und Herausforderungen sowie bildungspolitische Folgerungen.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsstandards, Ländervergleich, Deutsch, Fremdsprache, Englisch, Französisch, Leistungsmessung, Kompetenzmessung, Schuljahr 09, Studie, Stellungnahme, KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutsch,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kmk.org/presse/pressearchiv.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK)
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 27.01.2016

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