Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ist Integration normal geworden?

http://bidok.uibk.ac.at/library/inkl-02-09-feyerer-integration.htmlExterner Link

Die schulische Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist in den letzten 20 Jahren einer großen Entwicklung unterworfen. Mittlerweile ist die integrative Schulform als Parallelsystem zur Sonderschule fest verankert. Dennoch gibt es noch immer Entwicklungsbedarf.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Schulische Integration, Sonderschule, Förderschule, Integrativer Unterricht, Inklusive Schule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, 02/2009. - (zuerst erschienen in Erziehung und Unterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift 2009|3-4). - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Feyerer, Ewald
Zuletzt geändert am 01.07.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)