Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Latein und Medien

http://www.latein-lk.de/Extra/Latein_Medien.htmExterner Link

In letzter Zeit häuft sich Latein in den Medien. Filme über das Römische Reich (“Gladiator“), Songs in Latein (“Amo vitam“ von Rosenstolz)… Irgendwie wird die totgesagte Sprache wieder interessant. Das freut. Doch der ganze Spaß hat seine Schattenseite. Vieles Lateinische wird in den Medien erschreckend oft falsch gemacht. Solche kleine und große Missgeschicke, aber auch vorbildliche Übersetzungen im Zusammenhang mit der lateinischen Sprache werden hier behandelt. Viele Anregungen, die hilfreich sein können, bei Schülern das Interesse für das Fach Latein zu wecken.

Siehe auch: http://www.latein-lk.de/Extra/Latein_Medien.htm

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ANTIKE, ALTSPRACHLICHER UNTERRICHT, LATEIN, LATEINUNTERRICHT, LATINUM, LEHRMATERIAL, LEKTUERE, MEDIEN, NEUE MEDIEN, PHILOLOGIE, SCHULE, SCHULUNTERRICHT, SPRACHERWERB, UEBERSETZUNG, UNTERRICHTSMATERIAL,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.latein-lk.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit webmaster@latein-lk.de
Technische Anforderungen keine
Zuletzt geändert am 15.06.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)