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Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft

h t t p s : / / l i b r a r y . f e s . d e / p d f - f i l e s / s t a b s a b t e i l u n g / 0 5 3 6 5 . p d fExterner Link

Gutachten aus dem Jahr 2007, erstellt von Nicolas Gatzke, Technische Universität Darmstadt, im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung. Inhalt der Studie ist ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen des Lebenslangen Lernens (LLL) und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Mit Blick auf Erfordernisse des Lebenslangen Lernens wird kritisch auf diesbzgl. politische Planungen und Maßnahmen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um hieraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lebenslanges Lernen, Bildungspolitik, Studie, demografischer Wandel,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nicolas Gatzke
Erstellt am 01.01.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.fes.de/‌
Entnommen aus ISBN: 978-3-89892-796-3
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 17.01.2011

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