Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Developing coherent and system-wide induction programmes for beginning teachers- a handbook for policymakers (2010)

http://ec.europa.eu/education/policy/school/doc/handbook0410_en.pdfExterner Link

Die neuere Fachliteratur weist darauf hin, dass Lehrerinnen und Lehrern eine zentrale Rolle bei der Qualitätssicherung schulischer Bildung zukommt. Vor diesem Hintergrund hat die EU-Kommission Studien zur Verbesserung von praxisbezogenen Unterstützungsangeboten für Lehrkräfte ausgeschrieben. Im April 2010 wurde als Ergebnis ein Handbuch entwickelt, das insbesondere politische Entscheidungsträger dazu anleitet, Lehrerinnen und Lehrer im Übergang von der Ausbildung in das Berufsleben zu begleiten.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Lehrerbildung, Qualitätssicherung, Schuldienst, Unterrichtsqualität, Bildungspolitik, Europäische Union, Nachwuchslehrer, peer learning activity, Praxisbeispiel, gutes Beispiel, induction, teacher training, teacher qualification, teaching practice, support, peer learning activity, international comparison, policy-making, European Union,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://ec.europa.eu/education/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit EU Kommission
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 03.03.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)