Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Datenreport des BIBB zum Berufsbildungsbericht 2010. Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung.

h t t p s : / / d a t e n r e p o r t . b i b b . d e / h t m l / d r 2 0 1 0 . h t m lExterner Link

Als Ergänzung des Berufsbildungsberichts 2010 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bietet der Datenreport des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zahlreiche Informationen und Analysen rund um die Entwicklung der beruflichen Bildung. Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2010 besteht aus fünf Kapiteln: In den ersten beiden Kapiteln werden zentrale Indikatoren zur beruflichen Ausbildung (Kapitel A) und zur beruflichen Weiterbildung (Kapitel B) dargestellt und Entwicklungen im Zeitverlauf abgebildet. Darüber hinaus werden jeweils unterschiedliche Schwerpunktthemen behandelt. Thema des Berichtes 2010 ist “Übergang von Ausbildung in Beschäftigung“ (Kapitel C). Förderung von Berufsbildungsinnovationen durch Programme und Modellinitiativen ist Gegenstand von Kapitel D. Indikatoren und Benchmarks, Systemmonitoring und Mobilität werden in Kapitel E behandelt. Der Datenreport sowie die Tabellen zum Datenreport stehen als pdf-Dateien zum Runterladen zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Analyse, Berufsbildung, Berufsbildungsbericht, Daten, Entwicklung, Statistik, Datenmaterial,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB; zentrale@bibb.de
Erstellt am 28.04.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bibb.de/datenreport/de/‌index.php
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader (Pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 01.11.2021

Thematischer Kontext

  1. Berufsbildungsbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: