Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PISA: Nachträge zu einer nicht geführten Debatte.

http://didaktik-der-mathematik.de/pdf/gdm-mitteilungen-87.pdfExterner Link

Ein kritischer Rückblick auf die ersten PISA-Runden: Testergebnisse sind unter Umgehung wissenschaftlicher Debatte zu politischen Fakten gemacht worden; der numerische Genauigkeitsanspruch der offiziellen Auswertung ist unhaltbar; die gängige Deutung der Ergebnisse einseitig.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT), EMPIRISCHE METHODE, STATISTISCHE METHODE, STATISTISCHE AUSWERTUNG, KRITIK,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://didaktik-der-mathematik.de/veroeffentlichungen_mitteilungen.html
Entnommen aus Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 87, 22-34 (2009)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit joachim.wuttke@messen-und-deuten.de; Wuttke, Joachim
Zuletzt geändert am 30.03.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)