Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Theoretische Grundlagen und Perspektiven der Erwachsenenbildung (Tagungsdokumentation)

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / p u b l i k a t i o n e n / z f wExterner Link

Die Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) widmete sich während ihrer Jahrestagung 2004 der Diskussion theoretischer Grundlagen und Bezüge der Erwachsenenbildungswissenschaft. Die Tagungsdokumentation enthält alle Beiträge aus den 5 Arbeitsgruppen:
- Theoretische Bezüge der Erwachsenenbildung
- Theoretische Grundlagen didaktischer Ansätze in der Erwachsenenbildung
- Theoretische Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildung
- Theorie der Übergänge: Erwachenenbildung - Beratung - Therapie
- Theoretische Bezüge in beruflicher Erwachsenenbildung und Berufsbildung
Sie ist als Heft 1/2005 der Zeitschrift REPORT erschienen und steht im Internet kostenfrei zum Download zur Verfügung. (PDF-Dokument, 232 Seiten, 2005)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Theorie, Tagung, Sektion, Dokumentation, DGfE, Jahrestagung, Tagungsdokumentation,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hrsg.: Bernd Dewe, Gisela Wiesner, Christine Zeuner, E-Mail: zeuner[at]hsu-hh.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/publikationen/‌zfw
Entnommen aus REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, Heft 1/2005
Zuletzt geändert am 15.04.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: