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VET-LSA Feasibility Study : A comparative analysis of occupational profiles and VET programmes in 8 European countries – International report [Vocational Training Research volume 8]. Machbarkeitsstudie

https://www.bmbf.de/pub/Berufsbildungsforschung_Band_8_eng.pdfExterner Link

Im Jahr 2006 hat das BMBF die Initiative zur Berufsbildungsforschung gestartet, um mit Unterstützung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) Informationen, Daten und Empfehlungen für die Berufsbildungspolitik zu generieren. Neben der Schaffung einer empirischen Basis für die Bildungspolitik soll die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis verbessert werden. In diesem Band werden abschließende Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie zur Durchführung von Large-Scale-Assessments im internationalen Vergleich vorgelegt, die sich auf die Berufsfelder KFZ-Mechatronik, Elektriker, Industrie und Handwerk, Verwaltung, Gesundheits- und Pflegewesen beziehen. Beteiligt sind die Länder Dänemark, Deutschland, Finnland, Norwegen, Österreich, Sloweniaen, Schweden, sowie die Schweiz. Durchführungszeitraun: Juli 2008 bis Mai 2009.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dänemark, Deutschland, Finnland, Österreich, Schweiz, Berufsbildung, Berufsausbildung, Arbeitsmarkt, Qualifizierung, Qualität, Qualitätssicherung, Profil, Large Scale Assessment, Vergleichsstudie, Machbarkeitsstudie, vocational education and training, °occupational profile, labour market, demand, qualification, quality assurance, empirical study, assessment, large scale assessment, educational polic,

Bildungsbereich Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.bmbf.de
Entnommen aus BMBF; Bonn; 118 S.; 2009
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Baethge, Martin; Arends, Lena
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Reader (pdf file)
Zuletzt geändert am 29.08.2016

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