Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The Bologna Process in Higher Education in Europe: Key indicators on the social dimension and mobility - 2009

h t t p s : / / e c . e u r o p a . e u / e u r o s t a t / e n / w e b / p r o d u c t s - s t a t i s t i c a l - b o o k s / - / K S - 7 8 - 0 9 - 6 5 3Externer Link

Im zehnten Jahr der Umsetzung des Bologna-Prozesses zur Schaffung eines Europäischen Hochschulraums, der von derzeit 46 Staaten angestrebt wird, wurde zur Einschätzung der sozialen Dimension ein umfangreiches Handbuch der Indikatoren vorgelegt. Thematisch wird damit eine Grundlage geschaffen, soziale Aspekte des Hochschulzugangs und der Mobilität von Studierenden und Hochschullehrern in Europa zu analysieren (z.B. in Bezug auf Bildungshintergrund sowieethnische, religiöse, regionale Herkunft, Geschlecht, Behinderung).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Bologna-Prozess, Durchlässigkeit, Europäische Union, Gleichberechtigung, Hochschulzugang, Indikator, Mobilität, Student, Europäischer Hochschulraum, soziale Dimension, Schlüsselzahl, Bildungsfinanzierung, Bologna Process, Hochschule, European Higher Education Area, social dimension, equal opportunities, indicator, key figure, statistical data, educational policy, high, Soziale Dimension,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Europäische Kommission/European Comission
Erstellt am
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://ec.europa.eu/eurostat/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 08.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: