Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

14. Algorithmus der Woche: Gewinnstrategie für ein Streichholzspiel

http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/algo14.phpExterner Link

Der 14. Algorithmus der Woche entwickelt eine Gewinnstrategie für ein Streichholzspiel, ein einfaches Beispiel für ein Verfahren, das man als dynamische Programmierung bezeichnet.

Siehe auch: http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/Material/InfoFlyerPresse.pdf

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ALGORITHMUS, DYNAMISCHE PROGRAMMIERUNG, GEWINNSTRATEGIE, HOCHSCHULE, INFORMATIK, INFORMATIKUNTERRICHT, MATHEMATIK, OPTIMIERUNGSPROBLEM, PROGRAMMIERUNG, PROGRAMMIERSPRACHEN, SCHULE,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Hochschule
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.rwth-aachen.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Asst. Prof. Jochen Könemann
Technische Anforderungen keine
Zuletzt geändert am 19.01.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)