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Special needs education country data 2012 (European Agency for Development in Special Needs Education)

http://www.european-agency.org/publications/ereports/sne-country-data-2012/sne-country-data-2012Externer Link

Im Rhythmus von zwei Jahren veröffentlicht die European Agency den Länderbericht zu sonderpädagogischer Erziehung in Europa. Als Basis dienen dabei die Daten aus offiziellen Quellen (Ministerien, Behörden), die auf den in den jeweiligen Ländern geltenden Definitionen von ‚besonderem Förderbedarf’ beruhen (diese Definitionen werden in den Texten erwähnt). Dem Bericht liegen acht übergeordnete Fragen zugrunde, von denen fünf statistischer Natur sind: Anzahl der Schülerinnen und Schüler im Pflichtschulalter, einschließlich solcher mit besonderem Förderbedarf; Anzahl derjenigen im schulpflichtigen Alter, die sonderpädagogische Bedürfnisse haben; Anzahl derjenigen mit sonderpädagogischen Bedarf, die eine Sonderschule besuchen; Anzahl derjenigen, die eine besondere Klasse an einer Regelschule besuchen; Anzahl derjenigen Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Bedarf, die am integrativen Unterricht teilnehmen.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Luxemburg, Malta, Portugal, Europa, Behinderung, Behinderter, Schulpflicht, Segregation, Integration, Inklusion, Länderbericht, Ländervergleich, disability, disabled pupil, compulsory education, special needs education, special educational needs, segregation, inclusion, statistical data, country report, comparison, Europe, Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finla,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.european-agency.org/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit European Agency for Development in Special Needs and Inclusive Education;secretariat@european-agency.org; brussels.office@european-agency.org
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen pdf file (Adobe Reader)
Zuletzt geändert am 11.02.2014

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