Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Volkswirtschaftlicher Nutzen von frühkindlicher Bildung in Deutschland

h t t p s : / / d o k u . i a b . d e / e x t e r n e / 2 0 0 8 / k 0 8 0 3 1 1 f 0 9 . p d fExterner Link

Die im Auftrag der Bertelsmann Stiftung vom “Schweizer Büro für arbeits- und sozialpolitische Studien“ (BASS) erstellte Studie untersucht, welchen Einfluss der Besuch frühkindlicher Bildungs- und Betreuungsangebote auf den späteren Schulbesuch von Kindern hat und wie er sich längerfristig auf die zu erwartenden Lebenseinkommen auswirkt. Untersuchungsschwerpunkt war der Effekt des Krippenbesuchs auf die Einstufung in einen der drei Schultypen der Sekundarstufe I verglichen mit Kindern, die lediglich einen Kindergarten besucht haben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Studie, Bildungsökonomie, Kindertagesbetreuung, Frühförderung, Bildung, Kleinkind, Kinderkrippe,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fritschi, Tobias; Oesch, Tom; BASS – Büro für Arbeits- und Sozialpolitische Studien BASS AG
Erstellt am 05.12.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 04.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: