Der Pfeil - ein Emblem der Vergangenheit
[ Der Pfeil - ein Emblem der VergangenheitLink defekt? Bitte melden! ]
Der Autor geht der Frage nach, inwieweit Bilder und Grafiken als Mittel der Kommunikation in sonderpädagogischen Texten hilfreich sein können. Dabei hinterfragt er, welche Rolle dem Grafischen bei der Erläuterung sonderpädagogisch relevanter Scahferhalte zukommt und welches Verständnis dabei unterthematisiert transportiert wird.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Sonderpädagogik, Kommunikationsmittel, Sonderpädagogische Diagnostik, Bildwissenschaft,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kleinbach, Karlheinz |
Erstellt am | 04.07.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://sonderpaedagoge.quibbling.de/hpo/ |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online ; 0309, S. 8 - 26 |
Zusatzinformation |
https://doczz.net/doc/6125960/heilp%C3%A4dagogik-online-3-09 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 12.04.2021 |