Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sonderschule behindert Chancengleichheit

http://bibliothek.wzb.eu/wzbrief-bildung/WZBriefBildung200804_PowellPfahl.pdfExterner Link

Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen. Mit dem deutschen Sonderschulsystem ist Chancengleichheit nicht gewährleistet, so formulieren es die Autoren in ihrem Beitrag. Die Autoren sind forschend zum Thema schulische Behinderung und sonderpädagogische Förderungssysteme in vergleichender, historischer, diskurs- und biografieanalytischer Perspektive tätig.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Schulische Integration, Sonderschule, Sonderpädagogische Förderung, Inklusiver Unterricht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.wzb.eu/de
Entnommen aus WZBrief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 2008,4
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Powell, Justin J.; Pfahl, Lisa
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 16.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)