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Studieren ohne Abitur. Entwicklungspotenziale in Bund und Ländern. Eine empirische Analyse.

http://www.che.de/downloads/CHE_AP123_Studieren_ohne_Abitur.pdfExterner Link

Die Entwicklung der Studienm√∂glichkeiten ohne Abitur und Fachhochschulreife in Deutschland wird empirisch untersucht. Kern der Studie bildet die vertiefte Analyse der Situation in den 16 Bundesl√§ndern, welche eingebettet wird in die kritische Betrachtung von bundes- und europapolitischen Reforminitiativen. Am Ende werden Empfehlungen f√ľr Hochschulen und Hochschulpolitik zur Weiterentwicklung dieses Bereichs gegeben. Nicht-Abiturient/innnen, die sich f√ľr ein Studium interessieren, finden zudem n√ľtzliche Hinweise und eine √úbersicht √ľber die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen. (09/2009)

Siehe auch: http://www.che-concept.de/cms/?getObject=5&getNewsID=1023&getCB=398&getLang=de

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschulzugang ohne Abitur, Hochschulzugang ohne Fachhochschulreife, Hochschulpolitik, Studie,

Bildungsbereich Hochschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.che.de
Entnommen aus G√ľtersloh: CHE Centrum f√ľr Hochschulentwicklung, 149 S. - (Arbeitspapier / Centrum f√ľr Hochschulentwicklung; 123), September 2009; ISBN 978-3-939589-92-1
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit Nickel, Sigrun (CHE - gemeinn√ľtziges Centrum f√ľr Hochschulentwicklung): sigrun.nickel@che-concept.de; Leusing, Britta
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Zuletzt geändert am 06.04.2010

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