Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Frühkindliche inklusive Bildung

http://www.fruehkindliche-inklusive-bildung.de/Externer Link

In Orientierung an der internationalen Leitidee der Inklusion, wie sie u. a. auf der Salamanca-Konferenz (1994) formuliert wurde, zielt inklusive Bildung auf Bildungsprozesse ohne Aussonderung im Sinne einer Pädagogik der Vielfalt. Ausgehend von diesem Grundgedanken, verortet sich der B. A. Frühkindliche inklusive Bildung im aktuellen Diskurs der Integrations-/Inklusionspädagogik mit dem Ziel, Bildungsprozesse so zu gestalten, dass jedes Kind seine individuellen Kompetenzen entfalten kann. Der Studiengang an der Hochschule Fulda wurde am 08.10.2009 eröffnet und führt in 8 Semestern zum B.A. .

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fulda, Elementarbildung, Frühpädagogik, Chancengleichheit, Akademische Ausbildung, Inklusive Bildung, Diversität, Bachelor,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hochschule Fulda, Marquardstr. 35, 36039 Fulda
Zuletzt geändert am 12.10.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)