Frühkindliche inklusive Bildung
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In Orientierung an der internationalen Leitidee der Inklusion, wie sie u. a. auf der Salamanca-Konferenz (1994) formuliert wurde, zielt inklusive Bildung auf Bildungsprozesse ohne Aussonderung im Sinne einer Pädagogik der Vielfalt. Ausgehend von diesem Grundgedanken, verortet sich der B. A. Frühkindliche inklusive Bildung im aktuellen Diskurs der Integrations-/Inklusionspädagogik mit dem Ziel, Bildungsprozesse so zu gestalten, dass jedes Kind seine individuellen Kompetenzen entfalten kann. Der Studiengang an der Hochschule Fulda wurde am 08.10.2009 eröffnet und führt in 8 Semestern zum B.A. .
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fulda, Elementarbildung, Frühpädagogik, Chancengleichheit, Akademische Ausbildung, Inklusive Bildung, Diversität, Bachelor,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hochschule Fulda, Marquardstr. 35, 36039 Fulda |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 12.10.2009 |