Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

School leadership as variable critical to school improvement and student achievement [LISA]

h t t p : / / w w w . l e a d e r s h i p - i n - e d u c a t i o n . e u / i n d e x . p h p ? i d = 2 3 5Externer Link

Das Projekt von 2009 ging der Kernfrage nach, welche Rolle die Führungsstile der Schulleitung, ihre Einstellungen und Leitungspraxis im Hinblick auf die Verbesserung und Wirksamkeit der Schule spielen können, insbesondere im Hinblick auf die Ergebnisse aus Studien zu Schülerbasiskompetenzen wie PISA. Verlinkt wird hier der Projektabschlussbericht. Gefördert wurde das Projekt von der “Education, Audiovisual and Culture Agency Executive Agency” (EACEA). Die Kooperationspartner-Länder waren das Vereinigte Königreich, Norwegen, Niederlande, Slowenien, Ungarn, Italien, Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Europa, Italien, Niederlande, Norwegen, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Bildungsforschung, Führung, Führungskompetenz, Führungskraft, Führungsstil, Internationale Zusammenarbeit, Leistungsmessung, educational research, assessement, international cooperation,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.lisa-project.eu/
Erstellt am 03.09.2009
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://‌www.leadership-in-education.eu
Adresse der Bezugsquelle www.dipf.de
Zuletzt geändert am 20.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: