Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Frühpädagogik Studieren – ein Orientierungsrahmen für Hochschulen

http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/downloads/PiK_orientierungsrahmen_druckversion.pdfExterner Link

Der Orientierungsrahmen ist das Ergebnis der ersten Etappe im Programm Profis in Kitas (PiK) der Robert Bosch Stiftung. Das Kapitel „Ausgangspunkte“ stellt die Grundlagen für die Entwicklung frühpädagogischer Studiengänge vor. Im Kapitel „Frühpädagogik Studieren“ werden Vorschläge für die Gestaltung des Lernortes Hochschule und des Lernortes Praxis sowie für deren Verknüpfung gemacht. Die „Bausteine frühpädagogischer Studiengänge“ bilden das gemeinsam abgesteckte Spektrum relevanter Bildungsinhalte für frühpädagogische Studiengänge in den Bereichen Grundlagen der Frühpädagogik, Bildungsbereiche, Arbeitsfeld und Institution und Praktische Studien ab.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

FRUEHPAEDAGOGIK, STUDIENGANG, PROGRAMM, PROJEKT, INITIATIVE, HOCHSCHULE,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bosch-stiftung.de/
Entnommen aus Stuttgart : Robert Bosch Stiftung GmbH; 204 S. ISBN: ISBN 978-3-939574-11-8 “Pick
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bahr, Anna von; Wagner, Anke; Gerstberger, Günter
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.10.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)